Wer Sie erwartet
Vertreter des Instituts für Marketing und weitere Professoren der FAU bilden das Rückgrat des MVM. Darüber hinaus sind Experten anderer Universitäten sowie Coaches und Co-Dozenten aus der Praxis im Studiengang aktiv.
Ausgewählte Dozenten
Prof. Dr. Andreas Fürst
Lehrstuhl für Marketing
FAU Erlangen-Nürnberg
Prof. Dr. Nicole Koschate-Fischer
GfK-Lehrstuhl für Marketing Intelligence
FAU Erlangen-Nürnberg
Prof. Dr. Martina Steul-Fischer
Lehrstuhl für Versicherungsmarketing
FAU Erlangen-Nürnberg
Prof. Dr. Kai-Ingo Voigt
Lehrstuhl für Industrielles Management
FAU Erlangen-Nürnberg
Prof. Dr. Björn Ivens
Lehrstuhl für Marketing
Otto-Friedrich-Universität Bamberg
Prof. Dr. Jana-Kristin Prigge
Lehrstuhl für Marketing
Julius-Maximilians-Universität Würzburg
Prof. Dr. Andreas Wagener
Digitales Marketing,
E-Commerce & Social Media
Hochschule Hof
Prof. Dr. Alexander Haas
Lehrstuhl für Marketing
Universität Gießen
Ausgewählte Co-Dozenten
Dr. Jens Cornelsen
blue life gGmbH
Dr. Daniel Gerhard
Grammer AG
Boris Hütter
Siemens AG (Digital Factory Division)
Sophie Ivens
Rissmann GmbH
Prof. Dr. Matthias Lederer
Weiden Business School
Holger Loos
Loos Rechtsanwälte GbR
Alexander Piazza
adidas Group
Dr. Nina Pečornik
Internationale Berufsakademie
Häufig gestellte Fragen
Welche Dozenten engagieren sich im berufsbegleitenden Master-Studiengang in Marketing-/ Vertriebsmanagement (MVM)?
Der Großteil der Dozenten sind Professoren der FAU Erlangen-Nürnberg. Den Kern bilden hierbei die Vertreter des Instituts für Marketing in Nürnberg, ergänzt um ausgewählte Vertreter anderer Institutionen. Alle Dozenten sind ausgewiesene Experten für Marketing Management bzw. Sales Management und lehren, forschen und beraten zu praxisbezogenen Fragestellungen in Marketing und Vertrieb. Ein besonderes Augenmerk liegt hierbei oftmals auf Digital Business, insbesondere Online Marketing und E-Commerce, Marketing und Sales Analytics sowie Künstlicher Intelligenz.
Welche Co-Dozenten sind im berufsbegleitenden Master-Studiengang in Marketing-/ Vertriebsmanagement (MVM) aktiv?
Die Co-Dozenten sind meist Führungskräfte von Unternehmen und sonstigen Institutionen, die verschiedene Module mit ihren Erfahrungen in Marketing und Vertrieb bereichern. Vom CEO eines mittelständischen Unternehmens, über Marketingmanager bzw. Vertriebsmanager aus DAX 40 Konzernen bis hin zu Geschäftsführern von Agenturen und sonstigen Dienstleistern bietet der berufsbegleitende Master-Studiengang ein breites Spektrum an Praxisvertretern aus General Management, Marketing Management und Sales Management.